Teambuilding in Leipzig

Teambuilding ist für jede Firma von großer Bedeutung! Teambuilding Indoor mal anders.

Team-Duell ist prädestiniert für eine ideale Teambuilding Veranstaltung in Leipzig. Wie der Name schon sagt, tretet ihr in Teams gegeneinander an, unterstützt und ergänzt euch gegenseitig und habt dabei noch jede Menge Spaß. Spielt gegen euren Chef, Abteilungsabteiler, Abteilungsintern oder einfach im bunten Mix. Ihr spielt innerhalb von 2,5 Stunden teamweise 13 Spiele aus Geschick, Wissen, Allgemeinbildung und leichtem Sport durch, sammelt dabei aufsteigend Punkte und ermittelt den Team-Duell-Pokal Sieger.
Oder sucht ihr noch nach Firmenweihnachtsfeier Ideen oder Mitarbeiterevents Ideen? Dann schlagt doch einfach mal Team-Duell in Leipzig vor, wenn sie das nächste Firmenevent planen.
In unserem Buzzerraum könnt ihr auch in größeren Gruppen gegeneinander antreten und zeigen, welches Wissen und Geschick in euch steckt. An 4 Buzzersäulen können hier abwechslungsreiche, knifflige und lustige Quizspiele gespielt werden. Euch fehlen passende Kundenevent Ideen? Unsere Buzzer-Lounge ist da genau das richtige.
Wir freuen uns auf euren Besuch bei einer Teambuilding Maßnahme in Leipzig bei Team-Duell.

Teambuilding in Leipzig

Spaß im Team: Mit Action zum Ziel

Teamgeist beweisen und stärken – das funktioniert am besten außerhalb von Büro und Großbaustelle, abseits von gewohnten Mechanismen und fest gefahrenen Strukturen.

Daher bietet Teamduell nicht nur für Familienfeiern oder Dates der besonderen Art spannenden Spielespaß in Leipzig an, sondern insbesondere für Firmen.

Wie wäre es also mit einem Teambuilding-Event, bei dem man mit vielleicht noch unbekannten Kollegen im Buzzerraum um die Wette rätselt? Oder Hindernissen, bei denen man endlich die Gelegenheit hat, seine sportliche Seite zu zeigen, die ansonsten unter dem Anzug verborgen bleibt?

 

Wenn der Chef mit um die Wette quizzt und springt

Firmenfeiern und Motivations-Events müssen nicht langweilig sein! Im Gegenteil: Der neue Freizeit-Spaß im "Klein-Paris" des Osten, Teamduell, verbindet kreative Herausforderungen, Spiele und Duelle mit einem essentiellen Ziel: Teambuilding.

Hier finden sich die Mitarbeiter in neuen Konstellationen zusammen – ob Pförtner und Direktor, Grafiker und Sekretärin. Die Aufgabe und Position im Unternehmen werden bei Teamduell Leipzig für zweieinhalb Stunden einfach mal bei Seite geschoben und die Karten werden ganz neu gemischt.

Eins zu eins, drei zu drei, oder wie auch immer die Kräfte gemessen werden sollen. Bis zu fünf Gruppen können gleichzeitig den Spiele-Parcours durchlaufen. Gefordert werden die Geschicklichkeit, Grips, Sportlichkeit und die Sinneswahrnehmung an dreizehn verschiedenen Stationen.

Welche Herausforderung als nächstes auf das neue "Team in crime" wartet, bleibt eine Überraschung. Die zusammengewürfelten Partner müssen sich immer wieder aufs Neue aufeinander einstellen, motivieren und Vielseitigkeit beweisen. Das Team, welches am besten gemeinsam agiert, sammelt die meisten Punkte auf seinem Spaß-Konto und gewinnt letztendlich den heiß begehrten Pokal.

Das "Wir" der Kollegen stärken

Teamgeist wird groß geschrieben. Und das nicht ohne Grund. Wer effizient arbeiten möchte, kann das im Unternehmen nicht isoliert oder mit ausgestreckten Ellenbogen im Alleingang. Dass sich auf der Arbeit allerdings gewisse Ordnungen ergeben und vielleicht festfahren, lässt sich nicht immer vermeiden.

Gleichwohl treffen im Job unterschiedlichste Charaktere aufeinander: Manch ein Kollege ist eher zurückhaltend und schüchtern. Ein anderer wiederum lautstark und überaus kommunikativ. Deswegen ist es Aufgabe der Führungskräfte, dass Kollegial trotz verschiedener Positionen und Naturelle auch als Team funktioniert.

Eine ideale Möglichkeit, um diesen Teamgeist zu stärken und die Mitarbeiter zu motivieren, sind sogenannte Teambuilding-Events, bei denen eine neue „Wir“-Erfahrung im Mittelpunkt steht.

 

Teambuilding Leipzig

Teambuilding in Leipzig mit Team-Duell

Wie entsteht Teamgeist?

Teambuilding zielt immer darauf ab, dass Kollegen zu Teamplayern werden. Dies bedarf klarer Regeln, Aufgabenverteilung und natürlich Engagement für das gemeinsame Ziel.

Wer zusammen im Spiel gewinnen möchte und dabei auf seine Kollegen vertraut, erfährt auch auf emotionaler Ebene einen Erfolg im Team. Dies bestärkt das Wir-Gefühl.

Doch Spiele-Spaß wie beim Teambuilding Leipzig kann noch mehr: Er kann ungemein motivieren und Enthusiasmus auf die Arbeitsweise übertragen. An dieser Stelle nimmt die eigentliche Führungskraft der Gruppe eine klare Schlüsselstellung ein: Sie muss Begeisterung für die Geschicklichkeitsspiele oder Quizduelle wecken.

Nur wenn sich diese Euphorie auf die Mitarbeiter überträgt, leisten sie im Spiel mehr, zeigen vollen Einsatz und vor allem setzen sie dies im Berufsalltag um. Wichtig dabei ist es, dass den "Spielern" deutlich wird, dass sie keine überragenden Kenntnisse und Fähigkeiten für die verschiedenen Herausforderungen beim Team-Event benötigen, um zu bestehen.

Genau wie im Job müssen sie nicht auf jedem Feld erfolgreich sein und können sich auch dort auf ihre Kollegen verlassen. Damit wird ihnen ganz praktisch, mit Action und Spannung vor Augen geführt: Wenn du Hilfe benötigst, dann bekommst du diese Unterstützung auch von deinen Kollegen und deinem Vorgesetzten. Wenn du erfolgreich bist, dann wird deine Leistung von deinen Kollegen und deinem Vorgesetzten geschätzt.

 

Warum Teambuilding in Leipzig?

Die Metropoloe im Osten ist "easygoing" und vor allem eines: zentral. Ob aus Richtung Berlin, Dresden, Magdeburg, Erfurt oder Jena, nach Leipzig führen tatsächlich viele Wege. Und vor allem für größere Gruppen ist die Stadt mit den Verkehrsmitteln einfach zu erreichen.

Darüber hinaus kann man das Teambuilding-Event hier ganz wunderbar mit einem Tagesausflug und weiteren Aktivitäten verbinden: Im Sommer lässt es sich wunderbar durch die Stadt radeln, auf einem Boot auf dem Kanal schippern oder auch Kunst erleben.

Wer nach dem Spielespaß den Tag gemütlich ausklingen lassen möchte, findet in der schnuckeligen Stadt Biergärten, gemütliche Cafés, Kneipen oder auch Bars.

Denn wie könnte man den neu gewonnen Zusammenhalt besser bestärken, als mit einem Glas Wein oder Bier in einer gemütlichen Atmosphäre in einer dazu einfach lockeren und ungezwungenen Stadt? Oder mit einem gemeinsamen Besuch eines Konzertes im Opernhaus? Hier findet sich für jeden kulturellen Geschmack das passende Programm.

Ob man nun die Mitarbeiter und Führungskräfte wieder auf eine gemeinsame Bahn leiten, die Kommunikation der Kollegen verbessern oder einfach gemeinsam in einem ohnehin gut funktionierenden Team den Arbeitsalltag ausblenden und etwas erleben möchte: Beim Teambuilding Leipzig warten Herausforderungen für die grauen Zellen und die müden Glieder, die sicherlich jeder Arbeitnehmer hat.

Das Beste: Sie im Team zu aktivieren macht einfach Spaß!

WO & KO´s Teamevent Higlights:

Pearlball

Der Mega Spaß mit den Bubble Balls

JETZT ANSEHEN

Team Duell

13 Duelle - 1 Sieger

JETZT ANSEHEN

Fussball Dart

Fussball auf eine Riesen Dartscheibe

JETZT ANSEHEN

Human Kicker

Kickertisch in Menschengröße

JETZT ANSEHEN

Buzzerlounge

Die eigene Quizshow

JETZT ANSEHEN